Mixed-Media-Buch zu Deinem Thema

Einstieg im Dezember noch möglich!
Würdest Du gern mal ein eigenes Buch machen? Seite für Seite gestalten. Es gibt viele verlockende Themen, in die Du Dich vertiefen könntest: Eine Farbe, Dein Lieblingstier, das Sofa, Was ist Glück?, Deine Zukunft, Schuhe, Familie, Fahrrad... Klingt erstmal simpel und ist doch so interessant, kreative Herangehensweisen zu finden. Eine Sammlung zum Thema und eine  Auseinandersetzung. Es darf gemalt, geklebt, collagiert, gezeichnet und geschnitten werden!

Dieses Skizzenbuch / Leporello stellt einen einfachen Weg dar, Kreativität in Form einer schnellen Skizze, Spur von Bewegung oder Farbidee zu zu lassen.  Die Zeiten zwischen den Treffen können für Recherchen und Sammlungen genutzt werden. Von Tag zu Tag entstehen mehr Seiten. Mit verschiedenen Kreativtechniken helfe ich, Eure Ideen um zu setzen.

Was ist eine Skizze?
Wikipedia sagt: "Die Skizze dient … als schnelle Gedächtnisstütze und als einfache Ausdrucksmöglichkeit, bei der es nicht auf Genauigkeit, sondern die markante Darstellung einer Idee ankommt. "  In einem Skizzenbuch halten wir Ideen und Gedanken zum Thema fest .

Für unser Buch ENTWICKELN wir Umsetzungsideen und erlauben uns einen kreativen flow. Schaffensprozeß.
Dies sind die Schritte, die ich mit Euch an diesen 3 Tagen gehen möchte:
1.    "Entjungferung" der weißen Seiten und die eigene Handschrift finden (mark making)
2.    Den roten Faden ziehen
3.    Beobachten und skizzieren
4.    Ins Detail schauen, was schon da ist / Abstraktion und Rapport
5.    Wortbilder
6.    Schneiden, reißen, Räume öffnen
7.    Umschlag und Titel

Macht das nicht Lust, gleich los zu legen? Termine: 4.11.| 9.12.| 20.1.2018.  Teilnahme 80 / Euro pro Workshoptag. Am 9.12. können noch Neue einsteigen! Wir machen wie immer eine gemeinsame gemütliche Mittagspause mit Indoorpicknick. Anmeldung per Mail oder telefonisch unter Angabe Ihrer Kontaktdaten bitte.

← Zurück zur Termin-Übersicht

Karen Betty Tobias | Kunst & Kunsttherapie im Atelier im Rosa Haus mit den grünen Fensterläden
Aachener Straße 1356 | 50859 Köln | Tel 02234-49171 | info@wunderwesen.de