Motivationskarten unterstützen uns im Alltag

"Ich umgebe mich nur mit Menschen, die mir guttun" - so lautete einer der Sätze an diesem Nachmittag. Das ist eine gute Ansage ans Universum und an uns selbst!

Letzten Samstag Nachmittag im Atelier, draußen brütend heiß, drinnen eine gute Zeit, um in angnehmer Atmosphäre zu gestalten. Die Teilnehmerinnen teilweise aus der Ferne angereist und auf der Urlaubs-Durchreise, Gefunden hatten sie mich über die Plattform Finde Deinen Malkurs,   Du bist unterwegs, hast einen freien Tag und suchst ein schönes Kreativangebot? Hier kannst Du z.B. nach Datum suchen und bundesweit und darüber hinaus fündig werden.

In unserer Runde am Tisch haben wir erst einmal geschaut, welche Worte, Zitate oder starke Sätze sind gerade jetzt wichtig für uns? Auf dem Tisch eine Menge Vorschläge zur Auswahl und einige hatten sich auch Zuhause schon Gedanken gemacht.. Manche Sätze sehr persönlich, andere allgemeiner. Wichtig war in jedem Fall, daß jede Teilnehmerin einen Satz findet, der IN DIESEM MOMENT stimmig war und der sie GANZ PERSÖNLICH ansprach. Der Fokus in der Gestaltung konnte auf die Bildmessage gelegt werden oder auch auf den Ausdruck mit  Schrift.

Wortschnipsel auf dem TischSchriftproben Ich Bin gut

Wie klingt mein Satz, wenn ich ihn auf verschiedene Arten betone? "ICH bin stark" oder "Ich bin STARK"? Und wie finde ich die richtige Schrift um zart oder massiv, verspielt oder in Verbindung etwas aus zu drücken? Es wurden verschiedene Versuche gemacht und auch unterschiedliche Stifte und Materialein benutzt, um den stimmigen Ausdruck zu finden. so wurde Handlettering mit dem Filzschreiber geübt, mit der Feder geschrieben, oder großzügig gemalt.

 

← Zurück zur News-Übersicht

Karen Betty Tobias | Kunst & Kunsttherapie im Atelier im Rosa Haus mit den grünen Fensterläden
Aachener Straße 1356 | 50859 Köln | Tel 02234-49171 | info@wunderwesen.de