Kick Off Tag mit Schnupperkursen an der Int. Kunstakademie Heimbach

Am vergangenen Wochenende fand der alljährliche Kick Off Tag an der Akademie in Heimbach in der Eifel statt. Man kann ganz praktisch mit einer Teilnahme an einem Schnupperkurs von 2 Stunden neue Kursangebote kennenlernen. Oder eine Dozentin, die man noch nicht kennt und deren Angebot einen interessiert? Für mich ist es eine Premiere, daß ich in diesem Jahr auch ein textiles Angebot machen darf. Wir nehmen uns Zeit und gehen von der Gestaltung des Hintergrundes unseres Portraits bis zur Ausführung alle Schritte durch. Auch ganz ohne Vorkenntnisse kann man sich seinen Hintergrund aus Wolle filzen und erfahren, wie wundervoll sich darauf sticken lässt. Modernes Sticken, wie ich es verstehe, öffnet den Raum für große und kleine Stiche, mit allen Garnen, die die Kiste Zuhause so hergibt.:Vom letzten Rest Sockenwolle aus dem Strickkorb über das Stickgarn der Oma bis hin zu Nähgarn. Alles so spannende Materialien für einen kreaitven Ausdruck. Wir nehmen die Nadel in die Hand und Zeichnen mit Nadel udn Faden. Jede Teilnehmerin geht mit einem schönen, ganz individuellen Stück nach Hause. Sticken wir uns frei! (Und das hat geklappt!)

Hier ein paar Bilder vom Kickoff und was in nur 2 Stunden entstehen konnte! Schaut her!

← Zurück zur News-Übersicht

Karen Betty Tobias | Kunst & Kunsttherapie im Atelier im Rosa Haus mit den grünen Fensterläden
Aachener Straße 1356 | 50859 Köln | Tel 02234-49171 | info@wunderwesen.de