Blog

Wünschen, Empfangen und Wunschlos-Sein

Zum Anfang des Jahres haben wir uns wieder im Atelier getroffen und ein persönliches Visionboard erstellt. Ein Zulassen und Raum-öffnen für Neues. Es war ein intensiver Nachmittag, der bei den Beteiligten noch immer nachwirkt. In der Vorbereitung deses Workshops ist mit ein Passus in einem interessanten Buch in die Hände gefallen, das ich gern mit Euch teilen möchte: "Wünschen drückt sich durch…

Schaufenster der Slow art Galerie Nürnberg

Lydia Schuster von der Slow art Galerie in Nürnberg hatte eine tolle Idee und so öffnet sich nun jeden Tag im Schaufenster der Galerie ein Fensterchen. In jedem Fensterchen und noch bis zum 24.12. gibt es kleine Miniaturen von Künstlern der Galerie. Die Originale sind fertig gerahmt und ganz zauberhaft. Schau mal rein.

"Simply Blue" Sozialkunstausstellung im Gemeinschaftskrankenhaus Havelhöhe

Eindrucksvoll, alles Blau! Eintauchen in die kleinen blauen Quadrate. Ein Sozialkunstprojekt für Menschen mit und ohne Fluchterfahrung aus 56 ! Ländern der Erde. Aktuell und noch bis zum 17. November 2017 zu sehen im
Gemeinschaftskrankenhaus Havelhöhe gGmbH
Klinik für Anthroposophische Medizin
Kladower Damm 221, 14089 Berlin

WOW! Jetzt ist auch ein fast 1 kg schwerer Katalog…

20 Frauen - 6 Länder - aktuelle Textilkunst

stricken, filzen, weben, sticken, all das sind textile Techniken die untrennbar mit Frauenschicksalen verbunden sind. Zum Beispiel die Suffragetten, die die Rolle der Frau neu denken wollten, titulierten ihre Treffen Anfang des 20. Jahrhungderts anfänglich als Handarbeitskreise. Das war anerkannt und unverdächtig. Im Gegensatz zu politischer Diskussion, die die Gesellschaft zu dieser Zeit für Frauen…

Finde Deinen Malkurs

Eine Internet-Plattform, auf die wir schon lange gewartet haben! Petra Gieffers und Uwe Matern aus Hamburg haben sie gegründet und sie hilft, das richtige Kreativangebot in der Nähe oder für einen Kreativurlaub zu finden. Der Einladung, etwas für den Blog zu schreiben, bin ich gern gefolgt. So kann man im aktuellen BLOG

Arbeit mit Migrantinnen in Erftstadt

In Erftstadt biete ich seit einiger Zeit der MALKREIS für Frauen an, zu dem sich  jede Woche bis zu einem Dutzend Frauen aus ganz verschiedenen Ländern, aus Ski Lanka, Ukraine, Iran, Syrien, Armenien, Bangladesh treffen. Alle leben in einer Übergangssituation, teilweise mit Kindern oder ihren Männern, teilweise auch sind sie ganz allein gekommen. Frauen stellen sich immer hinten an: Hinter die Männer…

How we see animals - Wie wir Tiere sehen

London ist immer eine Reise wert und grade war ich mal wieder da. Dieses Mal habe ich eine neue Location für mich entdeckt: Die WELLCOME COLLECTION. Hier gelingt es, Kunst und Wissenschaft zu verbinden und in verschiedenen Themenausstellungen zu präsentieren. Im Moment eine Ausstellung zur Medizingeschichte "Life, death and everything inbetween" und eine Präsentation zum Thema "Elektrizität". Dazu…

Blaue Mandalas als Friedensbotschaften aus 50 Ländern der Erde

SIMPLY BULE! SozialKunstProjekt in Alfter
Blaue Mandalas als Friedensbotschaften aus über vierzig Ländern der Erde
Ein Projekt von Rita Eckart, Apple Wong und Anne Beauché

Die aktuelle Weltlage und das Leid der Flüchtlinge gab die Idee bildnerisch Verbindendes im Rahmen eines Sozialkunstprojektes zu schaffen. Das Blau verbindet uns gerade in der gegenwärtigen Zeit. Nicht nur…

Geprüfte Heilpraktikerin Psychotherapie

Als anerkannte HEILPRAKTIKERIN im Bereich PSYCHOTHERAPIE kann ich noch kompetenter und verantwortlicher für Sie da sein und Sie begleiten. Eine perfekte Ergänzung zur Kunsttherapie.

Gutscheine verschenken!

Filzen, ein Schnupperabend  MALzeit oder auch ein individueller Nachmittag für Sie und Ihre Freundinnen mit einem Thema  Ihrer Wahl. Ein Geschenk, das Freude bereitet.

Fachverband DFKGT für Kunst- und Gestaltungstherapie

Ich bin ordentiches Mitglied im Deutschen Fachverband für Kunst- und Gestaltungstherapie DFKGT, der sich u.a. um die breitere Anerkennung des Berufs der Kunsttherapeuten und fachliche Verbindlichkeit der Ausbildung einsetzt.

FASZINATION KOMPOSITION - Das Buch

Ein spannendes Werkbuch für Künstler, Interessierte und Lehrende von Beatrice Cron und Karen Betty Tobias. Es behandelt die Grundelemente der Komposition und führt mit erprobten und bewährten Methoden in die Welt der Gestaltungs- und Kompositionslehre ein. Anhand von Themenschwerpunkten wie Fläche, Linie und Helldunkel hilft dieses systematisch aufgebaute, praktische Übungsbuch,…

Karen Betty Tobias | Kunst & Kunsttherapie im Atelier im Rosa Haus mit den grünen Fensterläden
Aachener Straße 1356 | 50859 Köln | Tel 02234-49171 | info@wunderwesen.de